Komm in die Boutique! Der Seiko SNJ025 Solar ‚Arnie‘

Es ist leicht, dieses Argument als die Tendenz der meisten Uhrmacher auf der diesjährigen Baselworld-Uhrenmesse abzulehnen, bei der Veröffentlichung neuer Zeitmesser auf Nummer sicher zu gehen.
Seiko widersetzte sich jedoch sicherlich diesem Trend, enthüllte einige neue und aufregende Zeitmesser und überraschte die kollektive Uhrengemeinschaft mit diesem neuen Seiko SNJ025 Solar ‚Arnie‘.
Die neue SNJ025 Solar ist eine originalgetreue Nachbildung eines Kultklassikers, der Seiko H558-5000. Sie ist eine gute Hommage an die ursprüngliche Uhr, die ihre Umgangssprache verdient hat, weil sie von dem einzigen ehemaligen „Gouverneur“ getragen wurde. von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, in mehreren seiner größten Hits, vor allem Predator.
Zunächst einmal profitiert der Arnie von einem vollautomatischen Kalender für das Jahr 2100, einer Alarm- und Energiesparfunktion sowie einer LED-Hintergrundbeleuchtung.
Darüber hinaus ist die SNJ025 als dedizierte Taucheruhr 200 m wasserdicht und verfügt über eine verschraubte Krone, einen verschraubten Gehäuseboden und eine unidirektional drehbare Lünette.
Das robuste Äußere des Arnie wurde mit Blick auf eine strapazierfähige, überall einsetzbare Philosophie entworfen. Ein schwarzes Silikonband ergänzt die Edelstahl- und Kunststoffkonstruktion des 47,8-mm-Gehäuses.
Die kultige Armbanduhr wird von replica Seiko zuverlässigem und kreativem Kaliber H851 angetrieben, einem solarbetriebenen Uhrwerk, das eine erstaunliche Genauigkeit bietet – ± 15 Sekunden pro Monat, um genau zu sein.
Alles in allem ist der Preis sehr günstig, und wenn Sie auf dem Markt nach einer erschwinglichen Taucheruhr mit viel Neuheit und Tradition suchen, ist diese Uhr schwer zu übersehen.