Holen Sie sich das Tool für die Taucheruhren von Rolex

Rolex Taucheruhren sind sehr gefragt. Es ist kein Wunder, dass es eine so aufregende Geschichte hat, mit vielen bemerkenswerten Kollaborationen, einzigartigen Designs und robusten und präzisen inneren Bewegungen. In dieser Funktion werden verschiedene Modelle untersucht.
Rolex stellt derzeit einige verschiedene Taucheruhrenmodelle her: den Submariner und den Submariner Date, den Sea-Dweller und den Deepsea (hier in der Reihenfolge vom niedrigsten zum höchsten in Größe und Preis aufgeführt). Der Submariner und der Submariner Date haben dieselbe Gehäusegröße. Fast alle replica uhren dieser Kollektion bieten Versionen mit unterschiedlichen Materialien, Zifferblatt- und Lünettenfarben. Es wurde 1953 eingeführt und war die erste Taucheruhr von Rolex. Zu dieser Zeit hatte es einen in beide Richtungen drehbaren Rahmen, um die Tauchzeit zu messen. Anfangs war das U-Boot 100 Meter wasserdicht, aber bis 1954 hatte Rolex dieses Niveau auf 200 Meter erhöht. 1955 begann die britische Royal Navy, U-Boote als offizielle Tauchbeobachtung einzusetzen, und die Royal Canadian Navy folgte im folgenden Jahr.
Rolex wurde erstmals 1927 für seine wasserfesten Uhren mit ihrer patentierten verschraubten Krone populär, und der geniale Name Oyster war ein wirksames Marketinginstrument. Während ihres mehr als 15-stündigen Versuchs, den Ärmelkanal zu schwimmen, trug Mercedes Gleitze eine wasserfeste replica Rolex, die der Tortur standhielt. Rolex veröffentlichte eine Titelseitenanzeige in der London Daily Mail, um das Ereignis bekannt zu machen, das der Uhr große Anerkennung einbrachte.
Außerdem hat Rolex die Deep Sea Special-Uhr entwickelt, um die Tiefen des Ozeans zu erkunden. Zwischen 1953 und 1960 nahm es an mehreren Seeexpeditionen teil, die am Außenrumpf von U-Booten befestigt waren. Der Höhepunkt (oder Tiefpunkt) wurde 1960 erreicht, als Jacques Piccard und Don Walsh ihr Tauchschiff Triest bis zu einer Tiefe von 10.916 Metern, nur wenige Meter vor dem tiefsten Punkt des Meeres, in den Marianengraben manövrierten. Das Tiefseespecial überlebte unversehrt.
Obwohl mehrere Teile dieses Modells gebaut wurden, wurde es nie kontinuierlich produziert. Obwohl es sich um einen halbkugelförmigen Kristall mit einer Gesamthöhe von 35 mm handelt, ist er immer noch zu groß zum Tragen.